Während ich den allgegenwärtigen, enormen Weihnachtsdekorationen und -angeboten schon überdrüssig bin, versuche ich im fast frühlingshaften Büro ein paar Zeilen über Weihnachten zu schreiben. Nicht ganz einfach! Google ich Weihnachten 2016 verweist man mich auf die besten Ausflugsziele, auf Ideen für Geschenke, Menüvorschläge, Events und vieles mehr. Ich bekomme einen sturmen Kopf. Etwas über den Ursprung zu Weihnachten zu finden scheint schwierig. Jesus Christus muss man wirklich suchen! Ich bin überzeugt, dass sich diese Suche lohnt! Machen wir uns auf den Weg, wie die Hirten. Wie die Könige auf die Suche. Nicht zuletzt auf die Suche ganz in unmittelbarer Nähe. Auf die Suche im eigenen Herzen.


Ich wünsche allen Zeit, Ruhe und die nötige Hoffnung dazu!


Das KAS-Team dankt euch allen für die schöne, gute und unterstützende Zusammenarbeit im 2016.
Wir wünschen Euch ein gesegnetes 2017.


Kalender

Wann Veranstaltung *.ics
25.01.2017
17.00 - 19.00
Qualitätsaustausch Religionsunterricht: Kommunikation
Referentin: Monika Baechler
Hotel Allegro, SJBZ, Einsiedeln
.ics
30.01.2017
9:30 - 17:30
Religionspädagogische Tagung Luzern
Universität Luzern - Anmeldung s. Flyer
.ics
04.02.2017
08.30 - 12.00
Einführung ök. Fastenopferkampagne
Primarschulhaus, Schulstrasse 5, Rothenthurm
.ics
15.03.2017
14.00 - 18.30
Arbeiten mit Bildern im Religionsunterricht
anschl. GV Verein Katechetische Arbeitsstelle
Referentin: Marianna Wyss-Fent
Hotel Allegro, SJBZ, Einsiedeln
.ics
29.03.2017
14.00 - 17.00
DKK Frühjahrstagung
"Abrahamitische Religionen – Judentum, Christentum und Islam im „Trialog“ Religionsvergleichendes Lernen"
Referentin: Monika Winter
Hotel Allegro, SJBZ, Einsiedeln
.ics
07.06.2017
14.00 - 17.00
Dekanatstagung mit katechetisch Tätige Ausserschwyz
"Referentin: Dr. Helga Kohler-Spiegel Einladung erfolgt durch Dekan Pater B. Höfliger"
.ics
06.09.2017
14.00 - 17.00
Vorhang auf fürs Kamishibai Erzähltheater
Referentin: Barbara Schicker
Hotel Allegro, SJBZ, Einsiedeln
.ics
28.09.2017
17.00 - 21.00
DKK Herbsttagung mit Andrew Bond
Referent: Andrew Bond
Seewen
.ics
26.10.2017
17.00 - 19.00
Neue und beliebte Materialien!
Referentin: Monika Baechler, Verena Horat
Hotel Allegro, SJBZ, Einsiedeln
.ics
09.11.2017
18.30 - 21.00
Herzensbildung im Religionsunterricht
Referentin: Monika Baechler
Hotel Allegro, SJBZ, Einsiedeln
.ics
02.11.2017
14.00 - 16.30
Dekanatstagung Innerschwyz
"Referentin: Dr. Helga Kohler-Spiegel Einladung erfolgt durch Dekan Pfr. U. Rossi"
.ics



Mit dem Download der *.ics Datei ist es möglich, den Termin direkt in Ihren Terminkalender im Outlook zu importieren.